Team GT Academy erzielt Gesamtsieg und führt in der Blancpain Endurance Series
Am 20. Juni (Ortszeit) fand die dritte Runde der Blancpain Endurance Series, die „1000 km Paul Ricard“, auf dem Circuit Paul Ricard in Frankreich statt. Der Nissan GT-R NISMO GT3 (Nr. 23/PRO-Klasse) des Nissan GT Academy Team RJN (Wolfgang Reip/Alex Buncombe/Katsumasa Chiyo) erreichte den Gesamtsieg – den ersten, den ein Nissan-Fahrzeug in diesem Rennen jemals einfahren konnte. Mehr noch: Dank dieses Sieges konnten die drei Fahrer sich an die Spitze der Rangliste in der PRO-Klasse setzen.
Fahrzeug Nr. 23 startete im letzten Rennen auf der 7. Position. Nach dem erfolgreichen Umfahren eines Unfalls, der sich direkt nach dem Start ereignete, näherte es sich dann kontinuierlich der Führungsposition. 3 Stunden später überholten die Fahrer den führenden Lamborghini und fuhren die restlichen 6 Stunden lang ein grundsolides Rennen. Die nächste Runde ist das 24-Stunden-Rennen von Spa (21. – 26. Juli), und auf dem Weg zum Höhepunkt der Serie konnte das Team nun ordentlich Fahrt aufnehmen.
Der GT-R NISMO GT3 mit der Nummer 22 (Mark Shulzhitskiy/Gaëtan Paletou/Ricardo Sánchez) war auf Platz 2 seiner Klasse, bis er nur eine Stunde vor Ende des Rennens leider aufgrund von technischen Problemen auf den 12. Platz abrutschte.
-
Gran Turismo 25th Anniversary Celebration Message from Mr. Ken Kutaragi and Mr. Kazuo Hirai
This is a celebration message for Gran Turismo and its fans around the world, fr...
-
„Ferrari Vision Gran Turismo: The Story“ – Entwicklungsteam von Ferrari spricht über die Entstehung ihres allerersten Konzeptfahrzeugs
Der Ferrari Vision Gran Turismo, das allererste Konzeptfahrzeug von Ferrari, das...
-
Präsentation der Dezember-Aktualisierung für Gran Turismo 7: Fünf neue Autos, darunter der Ferrari Vision Gran Turismo!
Gran Turismo 7 erhält am 15. Dezember 2022 eine Aktualisierung.
-
Ferrari Vision Gran Turismo beim Weltfinale in Monaco enthüllt
Am 27. November wurde im Rahmen des Großen Finales des Gran Turismo World Series...
-
Dior präsentiert die eleganten Skins des Designers Kim Jones für Gran Turismo 7
Passend zum Weltfinale der Gran Turismo World Series 2022, das vom 24. bis 27. N...
-
Präsentation der November-Aktualisierung für Gran Turismo 7: Drei neue Autos, eine spezielle „25th Anniversary“-Edition des X2019 und die Strecke „Road Atlanta“!
Gran Turismo 7 erhält am 24. November 2022 eine Aktualisierung.