Please select your country / region

Close Window
GT
Meine Seite
LUDE
GT Academy

Vier Gamer treten für Nissan beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans an

Während die „GT Academy 2014“ gerade in Runde 3 geht, die allen „Gran Turismo®6“-Spielern ab 19. Mai offensteht, wurden vier Sieger der letzten Ausgaben von Nissan dafür auserkoren, im diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Le Mans anzutreten: zwei in der hart umkämpften „LM P2“-Klasse und zwei im Nissan ZEOD RC, dem revolutionären Elektro-Rennwagen von Nissan, der in diesem Jahr die „Garage 56“ belegt.

Im „Ligier JS P2“-Nissan mit der Nummer 35 von Onroak Automotive treten der Gewinner der europäischen GT Academy 2011, Jann Mardenborough, und der Sieger der russischen GT Academy 2012, Mark Shulzhitskiy, zusammen mit dem Nissan-Stammpiloten Alex Brundle an.

Auf der anderen Seite wartet der Nissan ZEOD RC in Le Mans mit einem wirklich internationalen Fahrer-Trio auf. Zum Sieger der ersten GT Academy 2008, Lucas Ordóñez, gesellen sich Wolfgang Reip – Gewinner der europäischen GT Academy 2012 – und der japanische Rennfahrer Satoshi Motoyama.

„Le Mans wird immer etwas Besonderes für mich sein“, sagte Mardenborough. „Ich war als Finalist der GT Academy 2011 dort, als Lucas sein Debüt gab, und kehrte dann im Jahr 2013 als Rennfahrer dorthin zurück. Heute fahre ich die meisten meiner Rennen in Einsitzern und dabei lerne ich eine Menge über das Rennfahrer-Handwerk. Wir wurden im letzten Jahr Vierter und dann nachträglich aufs Podium befördert. Es wäre schön, nach Le Mans zurückzukommen und es diesmal mit einer Trophäe in der Hand zu verlassen.“

„Ich habe sehr viel Spaß an der Rolle als Testfahrer für den Ligier JS P2“, sagte Shulzhitskiy. „Die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von Onroak Automotive und Olivier Pla war eine unglaubliche Erfahrung für mich. Und jetzt wird es noch besser, weil ich endlich an der Reihe bin, in Le Mans zu fahren. Davon träumen alle Gewinner der GT Academy und ich hoffe, dass ich an die Leistung meiner Vorgänger anknüpfen kann.“

Das Rennen beginnt am Samstag, 14. Juni, um 15:00 Uhr (MESZ). Schaltet rein, um zu erfahren, wie unsere Preisträger sich beim absoluten Gipfeltreffen der Langstreckenrennen schlagen!