Please select your country / region

Close Window
GT
Meine Seite
LUDE
GT Academy

Nick McMillen zum amerikanischen „GT Academy“-Champion 2013 gekürt

Dieses Jahr bewarben sich mehr als 400.000 Rennfahrer, um die Chance zu erhalten, in Silverstone um die „GT Academy“-Krone zu kämpfen, doch zum Schluss konnte es nur einen geben. Nick McMillen aus Salem, Oregon, ist der „GT Academy“-Champion 2013 und neuer NISMO-Sportler.

Alles entschied sich in der letzten Kurve des letzten Rennens, was fast eine Wiederholung des Finalrennens von 2012 darstellt. Nick McMillen fuhr ein fantastisches Rennen und kämpfte sich vom dritten Platz durch das Fahrerfeld nach vorne, um sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Chris Hill zu liefern. Chris beherrschte das Rennen und hatte sich für die meiste Zeit des Rennens einen sicheren Vorsprung aufgebaut, doch in den letzten Kurven lagen Chris und Nick Stoßstange an Stoßstange. In der letzten Kurve zur „International Pits Straight“ fuhr Chris einen weiten Bogen, sodass Nick gerade ausreichend Platz hatte, um ihn abzudrängen und sich im spannenden Abschluss der GT Academy 2013 den Sieg zu sichern.

Es war Nick McMillens zweiter Versuch bei der GT Academy. Er trat bereits in den nationalen Finalrunden 2012 an, unterlag jedoch im Halbfinale. Nick begann sofort sein Training für die Saison 2013 und bewies die nötige Entschlossenheit, um zurückzukehren und den Sieg für sich zu beanspruchen.

Nick trainiert nun mit dem NISMO-Fahrerentwicklungsprogramm in Silverstone, wo er Rennen fährt und sich für den ultimativen Preis vorbereitet: Eine europäische „FIA GT3“-Rennsaison, unterstützt von Nissan. Im 24-Stunden-Rennen von Dubai, welches am Wochenende um den 10. Januar 2014 beginnt, wird er sein Debüt als professioneller Rennfahrer geben.

Wir gratulieren Nick und allen anderen Teilnehmern der GT Academy 2013!