GT

Please select your country / region

Close Window
CHDE
Nach obenLive-BerichteArchiv

Zurück zur Liste

MANUFACTURER SERIES
Nissan siegt auch dieses Mal in der Manufacturer Series! TRL_LIGHTNING beendet Saison 2 mit dem Double!
Saison 2 2018: Manufacturer Series
31.07.2018

Die letzte Etappe der Manufacturer Series der zweiten Saison fand auf dem Circuit de la Sarthe statt. Der Sieger des Nations Cup, TRL_LIGHTNING aus Deutschland mit dem Nissan-Auto Nr. 6, startete von der Pole Position und schürte Hoffnungen auf einen Doppelsieg.

Doch beim Start kam es zu Turbulenzen: TRL_LIGHTNING ließ auf der Pole Position die Reifen qualmen, verlor an Traktion und fiel auf den siebten Platz zurück. Auto Nr. 8, der Ferrari von mthomas_95, nutzte diese Situation aus und sicherte sich den Platz an der Spitze. Mit dem unerwarteten Zurückfallen des Champions war der Rennausgang ungewiss.

Die Spitzengruppe unter der Führung von mthomas_95 (Ferrari) fuhr in der dritten Runde in die Boxengasse ein. TRL_LIGHTNING (Nissan), der im Mittelfeld feststeckte, ließ die Box aus und entschied sich für eine 1-Stopp-Strategie.

Dann wollten sich drei Autos mit Überholmanövern überbieten: TRL_LIGHTNINGs Auto Nr. 6 (Nissan), kallum_jones Auto Nr. 21 (Ford) und mclaren6s Auto Nr. 10 (Chevrolet), das ebenfalls nur einen Stopp in Runde 4 einlegte.

Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand sagen, ob die Fahrer mit einem Stopp oder die mit zwei Stopps im Vorteil waren.

Die allgemeine Reihenfolge kristallisierte sich in Runde 6 heraus, als Zoky88s Auto Nr. 2 (Dodge) seinen zweiten Stopp einlegte und wieder aus der Box herauskam – auf dem vierten Platz hinter Nissan, Chevrolet und Ford startete Zoky88 seinen Angriff mit neuen Reifen.

In der letzten Runde konnte Zoky88 die Spitzengruppe endlich einholen. Das Ergebnis war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Chevrolet, Nissan, Dodge und Mitsubishi.

Mit Zoky88 an der Spitze fuhren die Autos auf die Ford-Schikane zu, doch ihre Positionen wurden bis zur Ziellinie ordentlich durchgemischt, als sowohl der führende Fahrer Zoky88 (Dodge) als auch sein Verfolger mclaren6 (Chevrolet) an Tempo einbüßten. TRL_LIGHTNING konnte in diesem Chaos bestehen und sich den Sieg sichern. Trotz seines schwachen Starts hat er seine Position dank seiner Boxenstrategie und seines Reifenmanagements Stück für Stück ausbauen können.


Nissan holte sich damit nach Saison 1 den zweiten Sieg in Folge und TRL_LIGHTNING sicherte sich einen doppelten Titelgewinn im Nations Cup und in der Manufacturer Series.

Zurück zur Liste