Honda Prelude von 1992 gewinnt ersten „Gran Turismo Award“ nach siebenjähriger Pause
Am 8. November (Ortszeit) fand in Los Angeles (USA) die Gran Turismo World Series Rd. 3 statt. Parallel zu dieser Veranstaltung wurde das „GT Fan Fest“ abgehalten, ein Fan-Event von Gran Turismo, bei dem zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder die „GT Awards“ für Custom Cars vergeben wurden.
Unter den zahlreichen Autos, die die Custom-Bauer aus dem Großraum Los Angeles zu diesem Event brachten, wurde ein Honda Prelude aus dem Jahr 1992 zum „Best in Show” gekürt.
Dieser Prelude stammt von Big Mike, einer bekannten Persönlichkeit in der Honda-Tuning-Szene. Das Basisauto ist ein Honda Prelude der vierten Generation, der erstmals in den 90er Jahren vorgestellt wurde. Big Mike beschloss, diesen „übersehenen” Honda der 90er als Grundlage für ein Custom Car von Weltformat zu verwenden.
Der Prelude von Big Mike wurde im „Restomod“-Stil umgebaut, bei dem Oldtimer mit moderner Technologie auf den neuesten Stand gebracht werden, aber sein Ansatz zeugt von wahrer Leidenschaft. Die gesamte Karosserie wurde bis auf die Grundstruktur zerlegt und jede einzelne Schraube und Mutter durch neue Teile ersetzt. Der Motor wurde mit einem „Garrett GTX28“-Turbolader mit maßgeschneidertem Setup sowie einem speziell angefertigten Kühler und speziell angefertigten Öl- und Kraftstoffsystemen ausgestattet.
Die Ästhetik orientiert sich sowohl am JDM- als auch am USDM-Stil (japanischer und US-Inlandsmarkt) und bietet eine einzigartige Frontstoßstange, die in Big Mikes eigener Designsprache gestaltet wurde. Die Karosseriefarbe ist „Nardo Grey“, eine Farbe, die ursprünglich durch Audi bekannt wurde, was dem Auto eine deutsche High-Performance-Note verleiht. Darüber hinaus wurde das gesamte Interieur wunderschön mit zwei verschiedenen Arten von Alcantara-Wildleder neu gepolstert.
Es ist geplant, dieses Fahrzeug in Zukunft in Gran Turismo zu integrieren, damit Sie sich selbst von seiner Leistung überzeugen können.


