Ergebnisse von Le Mans geändert, „GT Academy“-Gewinner jetzt auf dem 3. Platz
Nach einer erneuten Inspektion der Fahrzeuge, die von 22. bis 23. Juni am 90. 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilgenommen haben, wurde ein Regelverstoß am Tank von Wagen 26 (Oreca 03/Nissan) von G-Drive Racing festgestellt. Aus diesem Grund schloss der ACO (Automobile Club de l'Ouest) den Wagen von den offiziellen Ranglisten aus und der 3. Platz (9. Platz insgesamt) in der LMP2-Klasse wurde aberkannt.
Die Rangliste des Rennens wurde deshalb angepasst und der bisher auf Platz vier liegende Wagen 42 von Greaves Motorsports, gefahren vom „GT Academy“-Team (Lucas Ordóñez, Jann Mardenborough und Michael Krumm in einem Zytek Z11SN/Nissan), erhält jetzt einen Platz auf dem Podium. Wagen 26 und Wagen 42 galten als Rivalen, die während des Rennens 10 Stunden lang heftig miteinander gekämpft hatten. Durch diese Ereignisse kann Jann Mardenborough in die Fußstapfen von Lucas treten, der bereits bei seinem ersten Rennen in Le Mans vor zwei Jahren einen Platz auf dem Podium erlangt hatte.
Es ist zwar zu spät für eine Champagnerdusche, um diesen dritten Platz zu feiern, aber dennoch konnten Lucas und Jann erneut einen glorreichen Erfolg in der Geschichte der GT Academy verbuchen.
-
Der echte Motorsport ist da! Neuer kostenpflichtiger „Power Pack“-DLC mit 50 neuen Rennen in 20 thematischen Kategorien!
Am 4. Dezember 2025 erscheint der mit Spannung erwartete DLC „Gran Turismo 7 – P...
-
Vorstellung der neuen Datenlogger-Funktion!
Mit der „Spec III“-Aktualisierung wird die neue Datenlogger-Funktion eingeführt....
-
Präsentation der „Spec III“-Aktualisierung für Gran Turismo 7: Acht neue Autos, zwei neue Strecken und diverse neue Funktionen!
Am 4. Dezember 2025 erhält Gran Turismo 7 seine zweite große Aktualisierung. „Sp...
-
Honda Prelude von 1992 gewinnt ersten „Gran Turismo Award“ nach siebenjähriger Pause
Am 8. November (Ortszeit) fand in Los Angeles (USA) die Gran Turismo World Serie...
-
Auf der Suche nach dem wahren Rennerlebnis! Der neue kostenpflichtige „Power Pack“-DLC erscheint am 4. Dezember!
Am 4. Dezember 2025 veröffentlichen wir den „Power Pack“-DLC, einen neuen, koste...
-
Co-Streamer gesucht! Machen wir die World Series Rd. 3 – Los Angeles zu einem wahrlich unvergesslichen Erlebnis!
Die dritte Runde der Gran Turismo World Series 2025 findet am 8. November in Los...




